Damenabteilung

Die Damenabteilung in Assel wurde 1967 auf Antrag von zwölf jungen Damen ins Leben gerufen. Über die Jahre sind die Asseler Damen zu einer beachtlichen Gruppe von über 300 fröhlichen und geselligen Frauen aus allen Altersstufen herangewachsen.  Ca. 1/5 der Damen sind als Sportschützinnen in der Winter- und Sommerrunde aktiv.

Jährliche Aktivitäten

Anzahl Sportmannschaften

Unsere Majestäten

Beste Dame

Ina Helberg

Adjutantin

Nicole Cord

Beste der Besten Damen

Anke Klemp

Beste der Jsch-Besten Damen

Finja Helberg

Schützenliesel

Julia Barwig

Unsere Aktivitäten

Doch nicht nur das sportliche, sondern auch das gesellige Angebot findet guten Anklang. 2017 feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum. Zusätzlich zu den normalen „Schützenfest-Aktivitäten“ und den allgemeinen Veranstaltungen im gesamten Jahr für alle Mitglieder veranstalten wir jedes Jahr einige exklusive Damenaktivitäten, dafür klicke nach rechts weiter.

Damenausflug

Jedes Jahr veranstalten wir einen Damenausflug, bei dem der Spaß an erster Stelle steht. In den letzten Jahren waren diese zum Beispiel Rallyes, Fahrradtouren oder Spieleabende.

Damenkaffee

Besonders viel Spaß bringt uns das Bestmannschießen am Sonntag, denn da feiern wir alle zusammen bei einem „Kaffeetrinken“ unsere noch amtierende Beste Dame mit ihrer Adjutantin. Diese Stunden sind nur für uns reserviert.

Eure Ansprechpartner

1. Damenleiterin

Ina Helberg

damenleitung@sv-assel.de

Wenn Du Lust hast, neue Bekanntschaften zu machen und gerne in der Gesellschaft von vielen freundlichen Menschen bist, dann kommt gerne auf uns zu.

Wir freuen uns auf Dich!

2. Damenleiterin