Kinderabteilung

Birgit Goede

kinderabteilung@sv-assel.de

Schützenfest

Um unsere Jüngsten kümmern sich gut 20 Schützinnen und Schützen. Unsere Aufgabe ist es, dass den Kindern das Schützenfest so schön wie möglich in Erinnerung bleibt.

Am traditionellen Schützenumzug nehmen die Kleinen in extra dafür aufbereiteten und geschmückten Treckeranhängern teil, sie können den Umzug sitzend und winkend genießen.

Spiele Nachmittage

Am Schützenfest richten wir von der Kinderabteilung einen Spiele-Nachmittag aus und zudem schaffen wir ein Programm im Rahmen der Aktion Ferienspaß.

Die Majestäten

Die Kindermajestäten werden beim Schützenfest ausgemacht und das je nach Alter in unterschiedlichen Disziplinen. Die unter 8 Jährigen werden den Prinz und die Prinzessin im Vogelstechen unter sich ausmachen und die Kinder ab 8 Jahren stellen den Kinderkönig und die Kinderkönigin.