Jugendabteilung

Jugendkönigin

Helmick

Montagsrunde

Wir treffen uns immer montags ab 14.30 Uhr auf dem Schießstand, unser Team besteht aus 8 Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die Euch betreuen.

Wer 8 Jahre alt ist darf bei uns mit dem Lichtpunktgewehr oder Pistole die ersten Erfahrungen sammeln, ab 12 Jahren darf dann mit Munition geschossen werden. Wenn Du 14 Jahre alt bist, kannst du auf dem Kleinkaliber-Stand trainieren und am Kreiswettschießen teilnehmen, dein Training ist dann ab 19 Uhr.

Wettkämpfe

Bei den Rundenwettkämpfen und den Bezirksmeisterschaften besetzen unsere Mädchen und Jungs oft die vorderen Plätze.

Natürlich wird nicht nur auf Leistung geschossen, der Spaßfaktor kommt bei uns auch nicht zu kurz. Jedes Jahr veranstalten wir ein Sommerfest mit verschiedenen Themen und übers Jahr verteilt schießen wir auch gerne auf sogenannte Glücksscheiben mit verschiedenen Motiven, wo jeder mal das Glück hat, Erster zu werden.

Sommerfest

Mit verschiedenem Programm, wie zum Beispiel Rallyes, Boßeln, Biathlon oder Spielenachmittage mit leiblicher Verpflegung und kühlen Getränken

mit Spielen, Spaß und mehr.

Eure Ansprechpartner

1. Jugendleiterin