Schießsport

Die Sportschützen sind der Grundstein eines jeden Schützenvereins.

Unter sachkundiger Aufsicht, haben unsere Mitglieder jeden Montagabend ab 19 Uhr die Möglichkeit diverse Schießsportvarianten zu trainieren.

Winterrunde

Winterrunde Nachwuchs

Sommerrunde

Sommerrunde Nachwuchs

Sieger der Landesverbandsoberliga

Wir gewinnen die Landesverbandsoberliga 2024 Luftpistole

Im Auswärtswettkampf gegen den SV Schirumer Leegmoor II setzte sich unsere Mannschaft (Hauschild [366], Maaß [368], Stelling [355], Steffens [356], Zwernemann [355]) souverän mit 1:4 durch und erkämpfte sich so den Ligasieg.

Erfolgreiches Kreiswettschießen für den Schützenverein Assel

Bei dem alljährlichen Kreiswettschießen im September konnte Assel punkten.

Nicht nur die Jungschützen holten nach einigen Jahren wieder den Mannschaftstitel, auch ging der Titel des Kreisjungschützenkönigs nach 34 Jahren wieder nach Assel, Marius Zwernemann setzte sich mit überragenden 138 Ringen durch.

Auch die Luftpistolen-Schützen konnten in der Mannschaft Platz eins erringen und stellen mit Jan Steffens den neuen Kreismeister Luftpistole.

Ein Wochenende zuvor sah es ähnlich aus! Stefan Pitzner trägt mit Stolz den Titel Kreiskönig 2023. Jan Steffens räumte an beiden Wochenenden ab, er trägt nun mit dem Kreiskönig der Altersschützen gleich 2 Kreistitel.

Nicht zu vergessen sind unsere Vereinsmitglieder, die für ihre Stammvereine angetreten sind:

Am ersten Wochenende im September konnten sich Mareike Heidhoff als Kreiskönig und Tamara Cassau als Kreiskönigin der Altersdamen durchsetzen.

Am letzten Wochenende können wir Gabriele Stelling zum Titel der Kreismeisterin Luftpistole gratulieren.

Wir freuen uns, all unseren Mitgliedern gratulieren zu dürfen und sind stolz, so erfolgreiche Sportschützen und Sportschützinnen in unseren Reihen zu haben!

Unsere Vereinsmeister

• Kleinkaliber Auflage und Freihand
    • Sportpistole Auflage und Freihand
    • Blasrohrschießen

Alle Gewehrdisziplinen können auch als 3-Stellungskampf (liegend/kniend/stehend) geschossen werden.

Wer mag, kann an vielen interessanten Veranstaltungen teilnehmen wie:

• Sommerrunde (KK und Spopi) sowie der Winterrunde (LG und LP)
    • Bezirksmeisterschaften
    • Über Landesmeisterschaften
    • Bis hin zur Deutschen Meisterschaft

Nicht zu vergessen: Das jährliche Asseler Schützenfest am 2. Wochenende im Juli!

Das Schießen verlangt, sich auf den Punkt zu konzentrieren; jeden Schuss aufs Neue. Seinen Alltag und evtl. Probleme für eine gewisse Zeit zu vergessen und eine gewisse Selbstdisziplin vorzuhalten, um sein Ziel stets im Visier zu behalten: die 10 zu treffen!

Überzeugt euch selbst vor Ort bei einem kleinen Schnack in geselliger Runde.

Eure Ansprechpartner

Katja Pitzner

Ulf Middeke

Annika Middeke

sportleitung@sv-assel.de

Du hast Fragen oder möchtest mitmachen?